"Windelfrei" / Elimination Communication (dt. Ausscheidungskommunikation)

Das Thema Windelfrei kommt bei ganz vielen Eltern mit dem Thema Stoffwindeln in Verbindung und auch mich hat das Thema schon bei meinem ersten Kind begleitet.
Nachdem ich es ausprobiert hatte als meine Tochter ein halbes Jahr alt war, hab ich mich immer weiter darüber informiert, Bücher gelesen, probiert und war zeitweise auch frustriert, da es plötzlich nicht mehr klappte. Allerdings war meine Tochter mit 2 Jahren komplett windelfrei und zuvor schon gab es nur noch ein paar Zwischenfälle. Bei meinem Sohn habe ich das ganze mit der Geburt angefangen umzusetzen und es ist viel leichter als gedacht, auch wenn ein Neugeborenes noch so zerbrechlich wirkt, gibt es einige Tipps und Tricks mit denen es gut klappt und auch das Thema „Bauchschmerzen“ lässt sich mit Ausscheidungskommunikation in den meisten Fällen gänzlich beheben.
Traut euch an das Thema ran, ich berate euch hierzu gerne. Natürlich auch in Verbindung mit Stoffwindeln, denn in der heutigen Zeit und auch in den kalten Monaten mit den ganzen Terminen, etc. ist es kaum möglich einen Säugling zu 100% abzuhalten. Das ist auch nicht das Hauptthema, sondern wir wollen und sollen mit unserem neuen Erdenbürger auf Augenhöhe sein und „kommunizieren“.

  • Die Beratung dauert ca. 1-1,5 Stunden.
  • 45€ pro Stunde (Abrechnung erfolgt ½ stündlich)
  • jede weitere erwachsene Person 10€ pro Stunde (Abrechnung erfolgt ½ stündlich)
  • ab 10km Anfahrt von 87767 Niederrieden zzgl. Anfahrtskosten von 40ct/km
     
Stoffwindelparty